kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Das Herz auf der Zunge getragen

Das Herz auf der Zunge getragen

Ist das gesund? Also, ist das nett und höflich? Oft bestimmt. Und manchmal.. ja manchmal kann eine sehr offene Direktheit auch zu richtig großen Konflikten führen. Ist eine Notlüge dann erlaubt? Immerhin geht es allen Beteiligten dann besser. Und keiner streitet. Miri und Florian haben in den Proben zu dem parallel zu diesem Podcast laufenden Musical einem Fall erlebt, in dem jemand ganz offen und direkt eine Frage beantwortete... und dann brach das Chaos aus. Dabei würden die meisten der Beteiligten auf die Frage, ob sie lieber die Wahrheit hören möchten, bestimmt mit Ja antworten. Und dann können sie damit nicht gut umgehen? Hm. Das Thema ist ein sprachliches Bröckchen und wie gemacht für diesen Podcast. Danke an „Helga“ (Name von der Redaktion geändert). Denn sie hat uns den tollen Impuls für den Podcast gegeben. Den erwähnten Film "Fröhliche Weihnachten" gibt es hier zum Leihen bei Amazon: https://www.amazon.de/Fr%C3%B6hliche-Weihnachten-Peter-Billingsley/dp/B00HX1BJCM/ref=sr_1_1