kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

NLP und Glaubenssätze

NLP und Glaubenssätze

Was sind Glaubenssätze?

Da wird NLPlern doch immer mal wieder leichtfüßig unterstellt, sie seien so eine Art Glaubensgemeinschaft. Richard Bandler, einer beiden Begründer und Kommunikationsforscher ist Mathematiker. Was husten würde er uns an dieser Stelle. Und was ist das dann mit den Glaubenssätzen? Glauben NLPler andere Sachen als Du oder die Menschen in Düsseldorf? Glauben sie überhaupt irgendwas? Und was macht fester Glauben im Kopf eines Menschen? Viele Experimente, neurologische und psychologische, wurden in den vergangenen 60-70 Jahren gemacht. Die meisten davon mit mehr als beeindruckenden Ergebnissen. Diese Podcastfolge ist der Einstieg in eine Welt der Beeinflussung. Denn mit nichts manipulieren Menschen sich mehr, als mit festen Glaubenssätzen. Viel Spaß beim Grundlagenstudium.