kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Ho Ho Ho – Sprechtechnik von Santa Claus

Ho Ho Ho – Sprechtechnik von Santa Claus

Da dieser Podcast wirklich genau am Nikolaustag 2016 veröffentlicht wird, nehmen wir es mit Sprache und Sprechen mal nicht ganz so ernst... oder besser: BESONDERS ERNST! Denn für einen professionellen Nikolaus ist die Sprache ja besonders wichtig. Nicht zu gruselig und doch ernst zu nehmen. Wärmend und schön bassig darf er klingen - und auch ein bisschen wie aus dem Himmel. Miriam spricht mit einem langjährigen Bühnenkollegen und tollen Schauspieler, der zu Studentenzeiten als Nikolaus etwas Geld dazu verdiente und heute aus purem Spaß in Darmstadt immer noch alljährlich von Haus zu Haus zieht, um Kindern und Eltern einen zauberhaften und unvergesslichen Abend zu bereiten. Florian Harz berichtet in diesem sehr witzigen und berührenden Podcast über die Sprechtechnik, Pädagogik in der Weihnachtszeit und verrät uns sogar, was der Nikolaus sich am Nikolaustag wünscht. Bitte verzeih uns die wirklich etwas anstrengende Qualität dieses Podcasts. Er wurde während Miriams Theatertournee über Skype und mit deutlich mangelndem Internetz aufgezeichnet. Frei nach dem Motto: Hauptsache der Inhalt stimmt.

facebook: https://www.facebook.com/florian.harz.7

facebook: https://www.facebook.com/Kikeriki.Theater/

www.kontext-denken.de