kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Das wohlgeformte Ziel im NLP

Das wohlgeformte Ziel im NLP

Werden Ziele überbewertet? Ist das so eine amerikanische Marotte, dass jeder Mensch immer mehrere kleine und mindestens ein großes Ziel für sich klar haben sollte? Miri ist da skeptisch. Sich im Hier und Jetzt richtig wohl zu fühlen, ist doch prima. Immer weiter und weiter und noch besser und ganz anders erscheint ihr nicht immer erstrebenswert. Florian ist seit über 15 Jahren erfolgreicher Unternehmer und unterschreibt, dass sinnvolle Ziele viel Sinn machen. Im NLP gibt es dafür ein Werkzeug, das Menschen dazu bringt, ihre Ziele möglichst gehirngerecht für sich und andere zu formulieren. Es heißt: Wohlgeformte Ziele. Diese Folge erklären wir Dir, was damit gemeint ist und helfen Dir dabei, Dir zu Hause ein solches Ziel (oder auch mehrere) zu kreieren und dann mal zu schauen und zu fühlen, wie anders ein solches Ziel sich auswirken kann. Neurologen gehen nämlich davon aus, dass es Menschen leichter fällt, ein Ziel zu erreichen, wenn sie es genau für sich erkennen und darstellen können. Welche Informationen dafür wichtig sind und wie Du Dein Gehirn dazu bringst, diese Informationen zu finden, das dürfte Dir nach dieser Folge des Podcasts und einem kleinen, schriftlichen Entwurf zu Hause oder im Büro klar sein.