kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Das KANN ich einfach nicht! – oder: Der Herr Kannicht wohnt in der Willnichtstraße?

Das KANN ich einfach nicht! – oder: Der Herr Kannicht wohnt in der Willnichtstraße?

Miriam und Florian widmen diesen Podcast einem mächtigen Sprachzauberwort. Denn etwas "KÖNNEN" heißt noch lange nicht, "MACHEN". Manch einer könnte ja stricken, weil er es in der Schule gelernt hat. Ob er dann irgendwann in seinem Leben einen Norwegerpullover hinfrickelt, sei dahin gestellt. Können würde er es vielleicht - unter großer Anstrengung. Und vielleicht macht er es einfach nicht, weil er keine Lust darauf hat. Wenn wir unserem Gehirn das "Goldene Verbot" mit dem Titel: DAS KANN ICH NICHT! implantieren, ist das dann förderlich für ein Vorhaben? Oder wollen wir in Wahrheit einfach nicht, und möchten es uns und anderen nicht eingestehen? Die beiden Kommiunikations- und Salestrainer gehen dieser Frage nach - humorvoll und mit einigen, intimen Beispielen aus ihrem eigenen Leben... *räusper*. Die Recherche für den Podcast führte bis zur Fernsehserie "Stromberg", in der einstmals der weise Satz fiel: "Der Herr Kannnicht wohnt in der Willnichtstraße." Viel Spaß beim Hören und danach Gehirne noch besser verstehen!