kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Besorgt oder beleidigend?

Besorgt oder beleidigend?

"Du siehst aber müde aus." Wie würdest Du auf solch eine Begrüßung reagieren? Florian hat da eine sehr klare Meinung. Miri möchte nicht gleich die Freundschaft kündigen. Und: Was denken Menschen sich, wenn sie anderen ein „Anti-Kompliment“ schenken? Ist das gut gemeint? Ehrliche Besorgnis? Vermutlich. Und was macht das mit dem Gegenüber? Ist ein Impuls, sich gerade deshalb schlecht zu fühlen, obwohl vorher alles okay war? Der aktuelle Podcast gibt aus der Zauberkiste des NLP einige Tipps für eine zumindest überraschende Reaktion darauf. Viel Spaß beim Zuhören. Unseren Video-Podcast (mit bewegten HD-Bildern in Farbe) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX