074 - Der abendliche Griff in den Kühlschrank... Rückfall oder Ehrenrunde?

15.01.2018

Vier Wochen lang kein Zucker. Damit das Gewichtsmanagement im Januar 2018 schnell zur Traumfigur führt. Und dann? Bringt Schatzi Torte mit!! Und er meint es sogar gut. Wer kann da ablehnen? Und zack - ein Rückfall in alte Gewohnheiten. Statt Rohkost und Rohschokolade eine halbe Sachertorte.
Viele Menschen würden sich an dieser Stelle eher selbst verdammen und das Projekt "Traumfigur" binnen Minuten ganz über Bord kippen. Miri und Florian lassen sich mal eine Runde von Gunther Schmidt inspirieren und nehmen seine systemische Idee der "Ehrenrunde" in den Podcast auf.
Mit diesem Konzept rettet der phantastische Therapeut viele Ziele, Wünsche und Träume von Menschen, die "kurz vor dem großen Etappenziel aufgeben, weil ein altes Verhaltensmuster wieder zum Vorschein kommt und sie deshalb glauben, dass sie hoffnungslose Fälle sind." Einige Modelle des NLP sind gar nicht weit davon entfernt. Theoretisch wird's natürlich nicht - dafür sieht sich dieser Podcast viel zu sehr als "Mitten im Leben".
Sanfter mit Dir zu sein, wenn sich alte Muster doch noch mal einschleichen - das ist das eine. Einen Rückfall als "Ehrenrunde" zu bezeichnen, ändert Welten. Denn plötzlich wird aus dem Vorfall mit der Sachertorte ein echtes Learning... Viel Spaß bei der humorvollen Aufbereitung dieses extrem wichtigen Themas für das Erreichen von selbstgesteckten Zielen.

Du möchtest uns persönlich kennen lernen? Oder international zertifizierter NLP Practitioner oder Master werden?
Für Deine Anmeldung oder Dein Info-Gespräch zur Ausbildung im NLP besuche gerne unsere Seite: http://www.kontext-denken.de oder schreib uns eine E-Mail: miriam@kontext-denken.de

Bewerte diesen Podcast bei iTunes. Du findest ihn unter "kontext*denken - zwei Gehirne, ein Podcast". Wir freuen uns, wenn Du mit Deiner Sterne-Vergabe noch mehr Menschen das Finden dieses wöchentlichen Hörwerks erleichterst.
Und wenn Du uns öffentlich Deine Meinung sagen möchtest:
http://fb.me/Miriam.Deforth.kontext.denken
http://fb.me/Florian.Gross.kontext.denken

Unseren Video-Podcast (mit bewegten HD-Bildern in Farbe) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX

Unsere neuen Newsletter-Abonnenten erhalten derzeit kostenlos als Dankschön Miri's 2-Minuten Notfall-Meditation, eingesprochen von Florian: https://www.kontext-denken.de/kontakt/newsletter/