077 - Große Ziele finden? Was für ein Stress!

05.02.2018

Wir sind sehr dankbar. Zum einen dafür, dass unser Freund und Trainerkollege Hartmut uns immer wieder mit eeecht stressigen Themen versorgt, und zum anderen, dass wir selbst tolle Ausbilder hatten, die uns die Möglichkeit gegeben haben, zu diesem Thema einige Perspektivenwechsel vorzunehmen. Viele Menschen haben Bücher übers Ziele finden und erreichen gelesen, Workshops besucht oder "Zielvereinbarungen" im Unternehmen unterschrieben und schweben doch irgendwie Visions- und Ziel-los durch ihr Leben. Ist das okay? Dankbar und meditativ im Hier und Jetzt und fertig? Oder ist es sinnvoll, dass wir Menschen Ziele und Visionen und vor allem Träume haben - denn ohne dass wir sie haben, können wir sie ja nicht erreichen? Miri zum Beispiel hat immer ein großes Ziel und viele kleine. Und dazu auch noch einige Träume, die sicher noch in Erfüllung gehen.
Und wie funktioniert das?
Wir gehen mal auf Zielefang. Und auf die Finde nach einem entspannten und liebevollen Umgang mit diesem Thema.
Viel Freude mit dem "Weg des Spaßes" und einer Modistin auf der Walz.

Im Podcast zitieren wir aus: "Bergerlebnis und Sinnerfahrung" von Viktor Frankl mit zauberhaften Naturaufnahmen von Christian Handl.

Du möchtest uns persönlich kennen lernen? Oder international zertifizierter NLP Practitioner oder Master werden?
Für Deine Anmeldung oder Dein Info-Gespräch zur Ausbildung im NLP besuche gerne unsere Seite: http://www.kontext-denken.de oder schreib uns eine E-Mail: miriam@kontext-denken.de

Bewerte diesen Podcast bei iTunes. Du findest ihn unter "kontext*denken - zwei Gehirne, ein Podcast". Wir freuen uns, wenn Du mit Deiner Sterne-Vergabe noch mehr Menschen das Finden dieses wöchentlichen Hörwerks erleichterst.
Und wenn Du uns öffentlich Deine Meinung sagen möchtest:
http://fb.me/Miriam.Deforth.kontext.denken
http://fb.me/Florian.Gross.kontext.denken

Unseren Video-Podcast (mit bewegten HD-Bildern in Farbe) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX

Unsere neuen Newsletter-Abonnenten erhalten derzeit kostenlos als Dankschön Miri's 2-Minuten Notfall-Meditation, eingesprochen von Florian: https://www.kontext-denken.de/kontakt/newsletter/