094 - Raus mit der Sprache, auch wenn's weh tut?

05.06.2018

Wie ist das denn nun? Der Außenspiegel ist abgefahren. Dem Partner oder der Partnerin davon erzählen, oder es einfach stillschweigend reparieren lassen, damit es kein "Beef" in der Beziehung gibt? Die neuen Schuhe sind gekauft und werden verleugnet, damit der andere sich nicht aufregt? Es gibt unangenehme Nachrichten aus der Familie. Lieber nichts sagen, denn das Thema gehört zu den "Reiz"-vollen beim Gegenüber? Kompliziertes Thema, findet Miri. Florian hat wie immer eine trilogische Idee dazu. Und ein paar Tipps für die passende Kommunikation gibt es auch - klar. Wenn zwei Gehirne einen NLP Podcast produzieren, dann geht es ja um feinsinnigere Kommunikation.

Tickets für den Sprachzaubertag am 09.06.2018 in Mönchengladbach gibt es unter
www.kontext-denken.de - endlich auch online zum Reservieren!

Du möchtest uns persönlich kennen lernen? Oder international zertifizierter NLP Practitioner oder Master werden?
Für Deine Anmeldung oder Dein Info-Gespräch zur Ausbildung im NLP besuche gerne unsere Seite: http://www.kontext-denken.de oder schreib uns eine E-Mail: miriam@kontext-denken.de

Bewerte diesen Podcast bei iTunes. Du findest ihn unter "kontext*denken - zwei Gehirne, ein Podcast". Wir freuen uns, wenn Du mit Deiner Sterne-Vergabe noch mehr Menschen das Finden dieses wöchentlichen Hörwerks erleichterst.
Und wenn Du uns öffentlich Deine Meinung sagen möchtest:
http://fb.me/Miriam.Deforth.kontext.denken
http://fb.me/Florian.Gross.kontext.denken

Unseren Video-Podcast (mit bewegten HD-Bildern in Farbe) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX