096 - Dran bleiben oder ablenken lassen?

18.06.2018

Wer kennt das Phänomen nicht? Hier hat sich ein beflissener Mensch endlich hingesetzt und mit seiner Steuererklärung begonnen. Und dann klingelt das Telefon und Tante Erna sagt, dass dieser Mensch UNBEDINGT an ihrem 75. Geburtstag die Laudatio halten soll und der Geburtstag ist schon kommenden Samstag. Und dann? Dann ist die Steuererklärung plötzlich halb so wichtig und derjenige sammelt schon mal seine Gedanken für das Verfassen der anstehenden Rede. Und dann? Dann kommt diese E-Mail über Smartphone rein, dass ein wichtiger Kunde sich nun doch für morgen eine Retro im Projekt wünscht und Tante Erna hat leider kurzfristig verloren... Eine Kette von Verschiebungen? Dranbleiben unmöglich? Vom Äppelchen zum Birnchen? Von Gehirn zu Gehirn? Dieser Podcast wird anstrengend, das ist Miri und Florian schon vorher klar. Und witzig. Logo. Wie immer.

Im September gibt es noch Plätze für die Ausbildung zum NLP Practitioner mit Miri und Florian in der Trainer-Position und der international anerkannten Zertifizierung über die Society Of NLP unter Dr. Richard Bandler. Mehr Infos findest Du unter www.kontext-denken.de

Bewerte diesen Podcast bei iTunes. Du findest ihn unter "kontext*denken - zwei Gehirne, ein Podcast". Wir freuen uns, wenn Du mit Deiner Sterne-Vergabe noch mehr Menschen das Finden dieses wöchentlichen Hörwerks erleichterst.
Und wenn Du uns öffentlich Deine Meinung sagen möchtest:
http://fb.me/Miriam.Deforth.kontext.denken
http://fb.me/Florian.Gross.kontext.denken

Unseren Video-Podcast (mit bewegten HD-Bildern in Farbe) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX