100 - Altruistisch egoistisch

17.07.2018

100 Podcast-Folgen zum Thema NLP und wie es im Alltag anwendbar ist sind online. Juchhuuuu! Wir freuen uns auf die nächsten 1000 Folgen und den Spaß, den uns das Aufnehmen dieses Podcasts macht. Ganz egozentrisch. Jede Woche. Denn auch wir lernen in jeder Folge eine Menge NLP dazu. Obwohl wir lizensierte Trainer sind. Und das Thema der 100. Folge? Egoismus. Oder Altruismus? Oder beides? Sind Menschen egoistisch, die sich gut um sich selbst kümmern und dies auch gelegentlich über die Bedürfnisse anderer stellen? Oder sind sie genau dadurch kraftvoller, um andere zu unterstützen. Die letzte Hörerfrage, die wir für die nächste Zeit aufgenommen haben, lautet: Wenn ich Freunden für eine Party Absage, weil ich meine Zeit lieber mit etwas anderem verbringe, bin ich dann ein Egoist?
Miri findet ja. Florian findet nein. Und was würde ein NLPler in dieser Situation tun? Der Podcast liefert die Antwort.