Für wen ist diese Ausbildung geeignet?
Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne: info@kontext-denken.de
Die NLP Practitioner Ausbildung bei kontext*denken
Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne: info@kontext-denken.de
Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne: info@kontext-denken.de
Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne: info@kontext-denken.de

NLP Practitioner Herbst 2023 |
Termin & Ort
05.09–15.09.23 |
Seminarhof Krefeld-Forstwald |
Ausgebucht | |
NLP Practitioner Frühjahr 2024 |
Termin & Ort
13.05–20.05.24 |
Seminarhof Krefeld-Forstwald |
Preis ab 1890,00 € |
Buchen |
NLP Practitioner Herbst 2024 |
Termin & Ort
20.09–27.09.23 |
Seminarhof Krefeld-Forstwald |
Preis ab 1890,00 € |
Buchen |
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne: info@kontext-denken.de
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Welche Zertifizierungen erhalte ich?
Sie erhalten die Lizensierung der Society of NLP als international gültiges, von Richard Bandler persönlich unterschriebenes Zertfikat, dass Ihnen auch bei vielen anderen Trainern der Society ermöglicht an weitergehenden Kursen teilzunehmen.
Wie ist mein Rückgaberecht oder was, wenn ich kurzfristig nicht am Seminar teilnehmen kann?
Für Ihre Bestellung gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Außerdem gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nach Ablauf der 14 Tage wenden Sie sich bitte direkt an info@kontext-denken.de.
Welche Qualitätsstandards gibt es?
Wir sind eine offiziell lizensierte NLP Akademie der International Society of NLP. Unsere Trainer werden von Dr. Richard Bandler, dem Mitbegründer des NLP, persönlich ausgebildet und immer wieder geprüft. Wir folgen den Vorgaben des Lehrplans der Society. Unsere Teilnehmer qualifizieren sich durch die Teilnahme und Prüfung für weiterführende Ausbildungen auf internationaler Ebene und den Ansprüchen der internationalen Vorgaben für eine NLP Ausbildung.
Von welchem Trainer werde ich ausgebildet?
Miriam Deforth und Florian Groß
sind Ihre NLP Trainer und sind beide während der Ausbildungszeit, mal einzeln, mal zusammen, und immer persönlich für Sie und Ihr NLP Wissen zuständig. Eine kontext*denken Ausbildung bedeutet grundsätzlich, dass Sie von den beiden Gründern und Inhabern direkt ausgebildet werden.
Genießen Sie zusätzliche Lernerfahrung und noch mehr Wissen mit dem einen oder anderen "Sidekick" in den entsprechenden Themenbereichen:
Ronald Kaeding ist ein herausragender Berater, Trainer und Coach im Bereich Business, Sales und Marketing. Er verstärkt unser Team in der NLP Coach Ausbildung, im Sales Pro Training und in einigen kompakten Kurztrainings-Angeboten.
Alexandra Aldinger und Michael Müller von GENIALICO sind Koryphäen im Bereich des Kinder-, Jugend- und Familiencoachings. Sie kooperieren mit uns und unseren Teilnehmern in einem der wichtigsten Bereiche des Coachings. Ihre Ausbildungen bei uns sind immer schnell ausgebucht. Egal, ob sie Lerncoaches zertifizieren oder die jüngsten Trainees in unserer Akademie mit dem "Wissensstaubsauger" fit für eine erfolgreiche und entspannte Zukunft machen.
Patrick Schäfer ist unser Senior Coach und Leiter der kontext*denken Coaching Abteilung. In sanft und achtsam aufgestellten 1:1 Sitzungen erfahren Sie, wie schnell und einfach Veränderung funktionieren kann. Nach einer ausführlichen Analyse Ihrer Lebenssituation und Ihrer Träume und Ziele gibt Patrick Ihnen professionell und menschlich die richtigen Impulse für Ihre Problemlösungen. Besseres Leben voraus - Achtung! Veränderungsgefahr.
www.kontext-denken.de/patrick-schaefer-coaching
In unserer Coaching-Praxis treffen Sie auf zertifizierte und international lizensierte Profi-Coaches. Bitte schauen Sie sich gerne unsere separate 1:1 Coaching-Informationen an, wenn Sie schnelle und einfache Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen wünschen:
Klick zur Coaching-Praxis-Seite
Unsere Büro- und Eventmanagerin Nicole Simons ist selbstverständlich auch eine Zaubererin. Was haben Sie anderes erwartet. Wer sich bei Nicole einen Rat holt, verlässt ihr Büro mit einem Lächeln, das ist eine kontext*denken Garantie. Nicole ist zertifizierter NLP Coach und im wahrsten Sinne die "gute Seele" in unserem Team. Und wer das Glück hat, einen Coaching Termin bei ihr zu bekommen, schwärmt von ihrer lösungsorientierten, menschlichen Art, bei größten Herausforderungen schnell und effektiv zu helfen.
Ist die kontext*denken Akademie für Bildungsurlaube zugelassen?
Nein. Da der Antrag zeit- und kostenintensiv ist und immer nur pro Bundesland vergeben wird, haben wir uns gegen eine Zulassung entschieden. Unsere Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland. Eine bundeslandbezogene Freigabe würde uns nur in sehr geringem Ausmaß weiterhelfen. Bitte haben Sie Verständnis.
Wie ist die Versorgung während der Ausbildungen?
In Zeiten der vom Gesundheitsministerium erlassenen Hygienevorschriften kümmert sich unser Team weiterhin liebevoll um Ihr seelisches und körperliches Wohl. Bei uns gibt es während Ihrer gesamten Seminarzeit kleine, einzeln verpackte Snacks und Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung. Im Seminarraum ist der Verzehr von Speisen derzeit nicht erlaubt. Unsere großzügigen Räume und ein schöner Außenbereich lassen eine Stärkung zwischen den Seminarblöcken auch mit Abstand und unter allen Hygienemaßnahmen entspannt zu.
Welche Hygienemaßnahmen gibt es bei kontext*denken in Zeiten der erhöhten Achtsamkeit bezüglich einer Infektionsvermeidung?
Wir haben in unserem großen Seminarraum Platz für bis zu 100 Menschen. Aktuell nehmen wir höchstens 18 Teilnehmer an und haben so die Möglichkeit, während der Ausbildung- und Pausenzeiten die vorgeschriebenen Abstände im Sitzen, Stehen und Gehen entspannt einzuhalten. Für die Übungen miteinander ist ein Abstandhalten immer möglich. Zudem erhalten alle Teilnehmer zu Beginn der Ausbildung eine Klarsicht-Visiermaske, die anstelle einer textilen Maske getragen wird und die Sichtbarkeit auf das gesamte Gesicht des Gegenübers möglich macht. Diese Masken sind in Ihrem Ausbildungspreis enthalten.
Auf Ihrem festen Sitzplatz können Sie laut Bestimmungen des Landes NRW und unter Einhaltung des Mindest-Abstands zum nächsten Sitznachbarn Ihre Atemschutzmaske ganz ablegen.
Wir stellen Ihnen ständig und an mehreren Standorten in der Akademie Handdesinfektion-Stationen und Waschgelegenheiten zur Verfügung. Die über 6 Meter hohen Räume halten wir gerade jetzt im Sommer auf Dauerbelüftung. In unserem geräumigen Pausenraum gibt es derzeit ausschließlich einzeln verpackte, kleine Snacks und Wasser aus Pfandflaschen, sowie Tee und Kaffee aus Einwegbechern.
Die Erfahrungen der vergangenen Seminare zeigt, dass unsere Teilnehmer sich sehr rücksichtsvoll verhalten. Unser Team sorgt nach Leibeskräften dafür, dass sich alle wohl fühlen und die Behaglichkeit der Räume des alten Gutshofs, die zu unserer Akademie gehören, sorgen für eine trotz aller Maßnahmen wunderschöne Gemütlichkeit und Sicherheit für alle. Unsere Teilnehmer, unsere Trainer und unser Team.