kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Wenn nichts nach Plan läuft

Wenn nichts nach Plan läuft

Super ausgedacht. Toll recherchiert. Fleißig dran geblieben. Und dann? Alles geht schief. Nix klappt. Ist das das klassische Motto von Pessimisten? Oder geht Leben nun mal so? Oder können Menschen etwas tun, wenn Scheitern scheinbar am Meter passiert ist? Miri hat solche Erlebnisse auch schon gehabt. Meistens war dann das unvernünftige Verhalten anderer der Grund für’s Nichtgelingen. Oder das Schicksal. Oder der Leibhaftige. Wer weiß das schon? Dieser Podcast widmet sich zwei Anfragen von Hörern, die in ihren E-Mails schrieben: Was soll ich tun, wenn alle Pläne scheitern und nichts klappt? Und wie ziehe ich den Karren wieder aus dem Dreck? Viel Spaß beim Anhören.