kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Zieh los und mach Dein Glück!

Zieh los und mach Dein Glück!

Miri fühlt sich etwas frustriert. Ein lieber Trainer Kollege spielte ihr und Florian kurz vor dieser Podcastfolge den Videomitschnitt eines TED Talks zu, in dem eine große Studie vorgestellt wird: Wie erreichen Menschen Glück im Leben? Das Ergebnis erschien Miri einleuchtend und nicht ausreichend. Sind wir Menschen abhängig von irgendwelchen Konstellationen im Leben, um bis ins hohe Alter Glück zu fühlen und – laut der Studie – auch noch gesünder zu sein? Wie können wir Menschen unser Glück machen, einfach aus uns selbst heraus? Und geht das überhaupt? Diese Podcastfolge war als Mecker-Folge geplant und ist eine wahre Schatzkiste für alle Hörer geworden, die selbst als Trainer und Coach arbeiten, beruflich mit Menschen zu tun haben oder sich gerade aus irgendwelchen Gründen weit entfernt von Glücksgefühlen betrachten. Oder für alle, die jemandem in ihrer Umgebung dabei helfen möchten, wieder etwas mehr Glück zu fühlen. Viel Freude beim Hören, wie aus NLP Sicht Glück ganz einfach zu „tun“ ist.