kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Die Stimme – oder darf’s auch mal kratzen?

Die Stimme – oder darf’s auch mal kratzen?

Miriam Deforth hält mehrere Vocal Coaching-Seminare im Jahr und unterrichtet Sprecher und Sänger im Bereich Mind-Setup für die Stimmbänder. Aus ihrer über 20jährigen Bühnen- und Studioerfahrung gibt sie Dir Tipps aus ihren Workshops, was Du tun kannst, falls Deine Stimme einmal heiser ist oder kratzt und der Auftritt dennoch stattfinden soll. Anstatt das "Buch der Sieben Siegel" über Stimm- und Sprecherziehung zu öffnen und Dich in wochenlanges Stimm-Workout zu schicken, bleibt Miriam in diesem Podcast praxisnah und unterstützt Dich dabei, schnell und entspannt wieder wohlklingend vor anderen Menschen zu sprechen. Egal ob auf der großen Bühne, vor Schülern, Studenten, Mitarbeitern oder einfach für Dich selbst. Dabei wirft sie einige klassische Ideen der Sprecherziehung mal eben über den Haufen und greift einige "altbewährte" Sänger- und Sprecherweisheiten auf. Viel Spaß beim Tönen, Singen und Sprechen - auch in der sogenannten Erkältungszeit!