kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Schau genau - erkenne Dein Gegenüber

Schau genau - erkenne Dein Gegenüber

Viele Menschen haben in Gesprächen die Herausforderung, ihr Gegenüber nur unzureichend wahrzunehmen oder fühlen sich in vielen Dialogen missverstanden. Tatsächlich scheint es auch laut diversen Studien so zu sein, dass im Zwischenmenschlichen das achtsame Sehen des anderen, seine Mimiksignale, seine Gesten, gar nicht im bewussten Bereich seines Zuhörers ankommen. In diesem Podcast verraten Miri und Florian Dir, wie Du Deine Achtsamkeit im Gespräch wieder auf Hochtouren trainierst und dadurch mehrdimensionaler zuhören und -sehen kannst. Wozu? Um Dein Gegenüber besser schneller zu verstehen und Gespräche besser kennen zu können. Ganz einfach.