kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Trotz großem Können etwas nicht wollen?

Trotz großem Können etwas nicht wollen?

Da kann jemand richtig gut Verkaufssendungen moderieren und entscheidet sich dann, mit Mitte Vierzig, noch einmal einen ganz anderen beruflichen Weg zu gehen. Was soll das denn bitte? Hier stehen 10 Jahre Expertise, ein geregeltes Einkommen und liebevollste Kollegen einem neuen Abenteuer gegenüber, das auf den ersten Blick risikoreich scheint und in vielen Bereichen ein Neuanfang ist. Wo bleibt denn da bitte die Vernunft? Kennst Du die Situation bei anderen? Du siehst die Fähigkeiten eines Menschen und dieser Mensch performed sie einfach nicht? Angesprochen hast Du ihn oder sie auch schon darauf – und er oder sie will einfach nicht hören. Was tun? Wir ziehen das Thema mal durch den feinmaschigen Filter des Modells von NLP und finden eine Lösug.. oder doch nicht? Viel Spaß beim Können und nicht Wollen Podcast.