kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Voll überrumpelt – oder: Ist Schlagfertigkeit trainierbar?

Voll überrumpelt – oder: Ist Schlagfertigkeit trainierbar?

Oft wird TV-Moderatorin und NLP Trainerin Miriam Deforth gefragt: Ich wäre gerne schlagfertiger. Kann ich das trainieren? Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Florian Groß behauptet sie in diesem Podcast "JA!" und erklärt, wie's optimierbar ist. Und wie Miriam und Florian so sind, hinterfragen sie gleich auch noch das Wort SCHLAG-fertig und den Sinn des Lebens und die große Frage, ob Pfirsiche fliegen können. Vielleicht. Und wer weiß das schon. Danke für's Anhören, Deine schlagfertige Meinung zum Thema, Dein Like oder Dein Subscribe (womit Du diesem herrlichen kleinen Kommunikationspoddy den größten Gefallen tust). Im Podcast erwähnen wir zwei Bücher: - "Selbstbild" von Carol Dweck - "Überflieger" von Malcolm Gladwell. Für noch mehr Kommunikations-Fähigkeiten in Deinem Leben, besuch gerne unsere Seminare: http://www.kontext-denken.de Dein Feedback und Deine Fragen schreibst Du einfach an miriam@pergaudiaadastra.de Und wenn Du uns öffentlich die Meinung sagen möchtest: http://fb.me/Miriam.Deforth.kontext.denken http://fb.me/Florian.Gross.kontext.denken Unseren Video-Podcast (ja, da sind wir zu sehen) findest Du hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RxU_DlbWrqg&list=PLfj4P7lArPJDwiEArD6euHknuqZzbA3EX