kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Was ist eigentlich ein NLP Practitioner?

Was ist eigentlich ein NLP Practitioner?

NLP, also das Neuro-Linguistische Programmieren an sich, ist ja schon ein Begriff, der mit Fragezeichen im Gehirn nicht geizt. Und wer sich grundlegend für Kommunikation und Sprache interessiert – egal ob beruflich oder privat – schleudert irgendwann in seinem Leben an diesen drei Buchstaben vorbei: NLP. Manch einer begnügt sich mit dem Tanz um die Gerüchte, dass diese Art des Kommunizierens nur „was für erfolgreiche Vertriebler oder Politiker“ ist. Andere wiederum fragen sich vielleicht: „Wenn es denen Erfolg bringt, warum sollte ich NLP dann nicht auch anwenden? Im Team-Meeting, in der Beziehung zu meinem Partner oder meiner Partnerin, als Geschäftsführer, Anwalt, Arzt oder Pädagoge. Und dann… ja dann geht das große Finden los. Das Finden der richtigen Ausbildung nämlich. NLP gibt es bereits seit den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in Deutschland. Dementsprechend etabliert ist diese Kunst des präzisen Sprechens. Und dementsprechend viele Trainer und Institute gibt es, die NLP Ausbildungen anbieten. Wir räumen in diesem Podcast mal auf. Und erklären Dir in Ruhe, welche verschiedenen Ausbildungen es gibt, wie Du herausfinden kannst, welche davon am besten zu Dir passt. Und was der Unterschied von einer NLP Practitioner und einer NLP Master Ausbildung ist. Und wie Du NLP Trainer oder NLP Coach werden kannst. Und und warum zu uns, also zu kontext*denken, nur schöne und schlaue Menschen kommen. ;-) Viel Spaß beim einfach mal informieren. Und natürlich wie immer, beim Spaß haben mit den zwei Gehirnen hinter diesem anspruchsvollen Kommunikationspodcast.